Als Unternehmen mit Sitz im südlichen Teil Hessens haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche Informationsplattformen und Communities in speziellen Themenbereichen aufzubauen. Wir befassen uns dabei ausschließlich mit Themen, die uns selbst bewegen.

Unsere Redaktion beschäftigt sich mit Produktneuvorstellungen, Szene-Trends, Veranstaltungen, Produkttests und der Erstellung von Anleitungs- und Wissensbeiträgen diversester Themen.

Im Bereich Vermarktung und Optimierung / SEO haben wir die Spezialisten direkt bei uns im Haus.

Historie

Gestartet sind wir im Jahre 2000 mit unserer ersten Foren-Community im Bereich Automobiltuning. Bereits damals entwickelte sich diese schnell zur führenden und größten markenbezogenen Tuning-Plattform im deutschsprachigen Raum. In den folgenden Jahren starteten wir zahlreiche weitere Projekte im Bereich Auto und Tuning. Hierzu gehören mittlerweile etliche der größten markenbezogenen aber auch markenunabhängigen Plattformen in Deutschland. Unsere Projekte beinhalten sowohl Foren und Communities als auch Blogs, Youtube Channels und Online-Magazine.

Dies umfasst auch auch die zugehörigen Social-Media Auftritte auf Facebook und Instagram mit hunderttausenden von Followern und Fans.

Im Jahr 2005 starteten wir das erste mal eine eigene markenbezogene Tuning-Veranstaltung. Diese findet mittlerweile jährlich statt mit etlichen zehntausenden Besuchern und Tuning-Fans aus aller Welt. Auch diese Veranstaltung ist in ihrer Art und Größe weltweit einmalig und bricht jährlich neue Rekorde.

Im Jahr 2013 erweiterten wir unseren Themenbereich um diverse Technologie- und Hobby-Themen. Spezieller Fokus liegt dabei bis heute noch im Bereich der ferngesteuerten Flug- und Kameradrohnen.

Unsere bestehenden Projekte oder auch gänzlich neue Themenbereiche bauen wir permanent aus. Zum Beispiel in den Bereichen:

  • markenbezogene und markenunabhängige Automobil- und Tuning Communities mit Foren, Blogs und Webseiten
  • Technologieplattformen und Wissensportale mit zugehörigen Communities und Foren
  • Großveranstaltungen im Bereich Auto und Tuning

…außerdem bieten wir auf unseren Plattformen diverse Services und Produkte an, die diese Themen ergänzen:

  • Versicherungsvergleiche
  • Plattformen zu Fahrzeugteile und Tuningteilen
  • Plaketten
  • Kleinanzeigenrubriken
  • Online-Magazine und Newsletter
  • Apps

Unser Ziel ist es, in den einzelnen Themenbereichen am Markt führend zu sein und Trends aktiv mit zu gestalten!